Samstag, 25. Juli 2020

3. Woche

Hallo zusammen,

offiziell lebe ich jetzt seit einem Monat vegan. (denkt dran, ich hab euch erst in der 2ten Woche mitgenommen)
Ich fühle mich großartig.
Meine Konzentration ist definitiv gestiegen, ich habe weiter an Gewicht verloren und fühle mich, trotz gesundheitlicher Probleme, um einiges fitter.

Mein Frühstück bestand diese Woche aus veganen Pancakes. Das Rezept hab ich von Daniela Schreiter aka @fuchskind auf Twitter.


Das Rezept, dass es auf ihren Twitter Account zu finden gibt, ergeben insgesamt 6 Pancakes. Die sind super fluffig und sehr lecker. Ich habe sie mit ein wenig Ahronsirup, Nektarine und Banane verfeinert.

Sonst gab es diese Woche eher unspektakuläres Frühstück aber trotzdem lecker.



Zur Mittagszeit esse ich sehr gerne gebratene Pilze oder eine Portion Tofu mit Tomaten und Erdnusssoße. Das geht schnell, ist lecker und macht satt. 


Wenn viel zu tun ist und ich mal nicht vergesse zu essen, ist das eine gute Alternative. Manchmal esse ich auch einfach eine Handvoll Nüsse und ein wenig Obst.

Da wir hier meist am Abend warm essen weil dann alle Familienmitglieder zu Hause sind, hab ich diese Woche u.a. eine einfache Linsensuppe gekocht. Aber auch selbstbelegte Baguettes, die Idee hab ich mir auf dem veganen Blog von teekesselchen.de geholt.



Sie sehen nicht nur lecker aus, sie waren auch sehr lecker. Der Käse ist ebenfalls vegan und ihr könnt ihn in den meisten Lebensmittelläden kaufen und müsst nicht extra zum Bioladen dafür. 

Zu guter letzt hab ich noch indische Erbsentaschen gebacken. Ich habe hier im Regal einige an indischen Kochbüchern. Denn ich liebe die indische Küche. 


Ich hoffe ich konnte euch diese Woche wieder ein wenig inspirieren.
Nächste Woche wir relativ kurz, da ich ab morgen bis Donnerstag eine Auszeit geplant habe und dann werde ich auch mein Essen nicht dokumentieren.

Bis dahin
Bleibt gesund
Eure Jessi





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

BAUSTELLE

 Hallo zusammen, dieser Blog zieht um und bekommt ein neues Konzept. Da dies etwas Zeit beansprucht, dauert es ein wenig.  Ich gebe euch auf...